Schadens­management

Schadens­management

Wir küm­mern uns um alles!

Wir über­neh­men für Sie die gan­ze Schadens­abwicklung.

Nach Schlüs­sel­über­ga­be brau­chen Sie sich um nichts zu küm­mern und erhal­ten Ihr Fahr­zeug ein­wand­frei repa­riert zurück.

Nicht ver­za­gen immer die Car­ros­se­rie Glanz­mann fra­gen.

Bei Fra­gen rund um das Auto, bera­ten wir Sie kom­pe­tent.

Am Auto wer­den die Daten digi­tal erfasst.

Der Scha­den wird via Tablet foto­gra­fiert und ist somit bereits digi­tal erfasst um den Kosten­vor­anschlag zu erstel­len.

Ein Kosten­vor­anschlag wird berech­net und mit dem Kun­den oder der Versicherung bespro­chen.

Nach Auf­trags­er­tei­lung wird mit dem Zer­le­gen des Autos begon­nen und die Ersatz­tei­le bestellt.

Evtl. wird das Fahr­zeug auf der Streck-Anla­ge mil­li­me­ter­ge­nau zurück-ver­formt.

Ersatz­tei­le wer­den auf Pass­ge­nau­ig­keit über­prüft und ein­ge­baut.

Danach folgt das Grun­die­ren, Füll­lern, Abdecken und zum Lackie­ren vor­be­rei­ten.

Die Far­be wird auf dem Lack­com­pu­ter ange­mischt (es sind ca. 45’000 Farb­re­zep­te misch­bar).

In der Spritz­ka­bi­ne wird lackiert und danach bei ca. 60°C getrock­net.

Jetzt wird das Auto zusam­men­ge­baut, alle Funk­tio­nen kon­trol­liert und gerei­nigt.

Beho­ben ist der Car­ros­se­rie-Scha­den und das Fahr­zeug kann dem Kun­den wie­der über­ge­ben wer­den.

Die Nach­kal­ku­la­ti­on wird erstellt, even­tu­el­le Abwei­chun­gen vom Kosten­vor­anschlag wird mit dem Kun­den oder der Versicherung bespro­chen und die Rech­nung ver­sandt.

«Ich war froh, dass das Glanz­mann-Team das kom­plet­te Schadens­management unkom­pli­ziert über­nahm.»