Wir übernehmen für Sie die ganze Schadensabwicklung.
Nach Schlüsselübergabe brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und erhalten Ihr Fahrzeug einwandfrei repariert zurück.
Nicht verzagen immer die Carrosserie Glanzmann fragen.
Bei Fragen rund um das Auto, beraten wir Sie kompetent.
Am Auto werden die Daten digital erfasst.
Der Schaden wird via Tablet fotografiert und ist somit bereits digital erfasst um den Kostenvoranschlag zu erstellen.
Ein Kostenvoranschlag wird berechnet und mit dem Kunden oder der Versicherung besprochen.
Nach Auftragserteilung wird mit dem Zerlegen des Autos begonnen und die Ersatzteile bestellt.
Evtl. wird das Fahrzeug auf der Streck-Anlage millimetergenau zurück-verformt.
Ersatzteile werden auf Passgenauigkeit überprüft und eingebaut.
Danach folgt das Grundieren, Fülllern, Abdecken und zum Lackieren vorbereiten.
Die Farbe wird auf dem Lackcomputer angemischt (es sind ca. 45’000 Farbrezepte mischbar).
In der Spritzkabine wird lackiert und danach bei ca. 60°C getrocknet.
Jetzt wird das Auto zusammengebaut, alle Funktionen kontrolliert und gereinigt.
Behoben ist der Carrosserie-Schaden und das Fahrzeug kann dem Kunden wieder übergeben werden.
Die Nachkalkulation wird erstellt, eventuelle Abweichungen vom Kostenvoranschlag wird mit dem Kunden oder der Versicherung besprochen und die Rechnung versandt.
«Ich war froh, dass das Glanzmann-Team das komplette Schadensmanagement unkompliziert übernahm.»